Oase sponsert Vortrag „Warum Pippi Langstrumpf so gesund und schlau ist“

Chefarzt i. R. Dr. Eckhard Schiffer ist es ein besonderes Anliegen Lebensfreude, Lernfreude und Lerngesundheit in der Schule, Kindertagesstätte und Familie zu fördern.

Vortrag Dr. E. Schiffer in der Piusgemeinde in OsnabrückDr. Eckhard Schiffer

Dies hat er am Donnerstag, 23. 02. 2012 anhand von praktischen Beispielen aus seinem klinischen Alltag sowie den schulischen Erfahrungen seiner Ehefrau Heidrun eindrucksvoll und spritzig in der Piusgemeinde in Osnabrück erläutert.

Vortrag Dr. E. Schiffer "Warum Pippi Langstrumpf so gesund und Schlau ist"

Es haben über 100 vor allem Pädagogen/innen in der Früherziehung und in Grundschulen sowie Eltern teilgenommen. Auch in der Berufspädagogik sind Lebensfreude und Lernfreude wichtige Eckpfeiler. In unseren Kursen erleben wir hier bei vielen echte Difizite. Das Oase-Team will die Stärken, die in den jungen Leuten stecken, hervorlocken und fördern. Dr. E. Schiffer formuliert es so: Schatzsuche und keine Fehlerfahndung. Oase hat diesen Vortrag gesponsert. Denn: Wir wollen auch helfen, bevor das Kind in den Brunnen fällt.