Lehrercoaching – Teilnehmerstimmen

In unserem aktuellen Projekt bieten wir den beteiligten Lehrkräften vor- und nachbereitende sowie begleitende Coachingeinheiten zu unseren Kursen an. Lesen Sie hier einige Statements der beteiligten Lernkräfte.

„Gerne denke ich an das Coaching mit Herrn Teuwsen zurück, weil es eine sehr anregende und anspruchsvolle Fortbildung war. Herrn Teuwsens persönliche Erfahrungen aus seinen zahlreichen Auslandsaufenthalten konnte er sehr gut auf unsere individuellen Bedürfnisse beziehen. Durch praktische Beispiele, theoretisch fundiertes Wissen und den steten Bezug auf unsere schulischen und persönlichen Bedingungen, habe ich viel aus dem Coaching für mich und die tägliche Arbeit mit den immigrierten Jugendlichen mitnehmen können.“

 

„…super interessante Veranstaltung.
…Vermittlung wertvoller Kenntnisse aus den Herkunftsländern der Flüchtlinge.
…praktische Tipps für den Umgang mit den Schülerinnen/Schülern im DaZ-Bereich.
…Verdeutlichung der „Lehrerfunktion“ im Schulalltag.
…Erklärungen der familiären Strukturen der Flüchtlingskinder-anders als gedacht!!
…aus z.B. diesen Gründen (…) sind die Leute hier. Wie kann die Flucht gewesen sein? Es wurde alles für diese Flucht gegeben was die Familien hatten.
…hoffentlich sehen wir Herrn Teuwsen wieder!!!“

 

„…orientiert sich an den Interessen der Teilnehmer
…strukturiert, hoch kompetent durch viele eigene Erfahrungen im Ausland …viele neue Aspekte, hoher intellektueller Anspruch
…Coaching mit Herzblut und Engagement“

 

„- sehr angenehme Persönlichkeit, sympathisch, authentisch und sehr fachkundig
– informative Veranstaltung, lebte von den interessanten Erlebnisberichten der Reisen von Herrn Teuwsen – toller, intellektueller Informationsaustausch
– perfekt auf unsere Zielgruppe abgestimmte Veranstaltung, also zum einen auf uns als Lehrkraft, aber auch auf unsere Schüler
– sehr gute Verknüpfung von Information (Theorie) und Anwendung (Praxis), vor allem auf der psychologischen Ebene
– er hat mir die Lebenswelt unserer Schüler näher gebracht (Sensibilisierung für unsere Klientel) und einige Verhaltensweisen erklären können
– Reflexion meiner (Lehrer-)Persönlichkeit und mein Standing vor meinen Schülern – Welche Persönlichkeit bin ich und wo will ich hin?
– würde jederzeit wieder ein von ihm geleitetet Seminar besuchen
– das Seminar verging wie im Flug“

 

„- sehr intensive Auseinandersetzung mit Einstellungen und Begriffen,
– sehr kompetenter Dozent, der flexibel auf unsere Fragen und Wünsche einging,

–> Eine Weiterführung finde ich wünschenswert.“

Dieser Beitrag als Download