Kollekte geht an die Stiftung Oase

Die Feier des 50-jährigen Bestehens der Berufsbildenden Schulen Brinkstraße in Osnabrück am 29. Oktober begann mit einem ökumenischen Gottesdienst zum Thema „gestern – heute- morgen“. Schüler und Schülerinnen habe ihre Zukunftsängste und Zukunftshoffnungen in einer Zeitungsliturgie in den Gottesdienst eingebracht.

Kollekte BBS Brinkstraße geht an die Stiftung Oase

Auf dem Foto freuen sich (v.l.): Dr. Frank Baller, Stellvertretender Schulleiter, Bernward Teuwsen, Vorstand Stiftung Oase, Teamleiterin Religion, Elisabeth Krönker, Norbert Mesch, Vorstand Stiftung Oase, Ludwig Berg, Lehrer mit den Fächern Elektrotechnik und katholische Religion sowie Franz Josef Hülsmann, Stiftungsvorsitzender. Foto: Berg

Augenoptiker haben sich die Selbstverpflichtung auferlegt, gebrauchte Brillen in der Berufsschule einzusammeln und für die Entwicklungshilfe zur Verfügung zu stellen. Die Kollekte bleibt in Deutschland und geht an die Stiftung Oase mit Sitz in Osnabrück. Oase fördert mit mehrtägigen Seminaren außerhalb der Berufsschulen ethische und personale Kompetenzen vor allem bei sozial benachteiligten jungen Menschen in der Berufsausbildung. Der Scheck über 471,61 Euro wurde von der Fachgruppe Religion der BBS Brinkstraße in Osnabrück am vergangenen Donnerstag an die Stiftung Oase übergeben.